Vielen Dank für deine Anfrage!Wir melden uns innerhalb der nächsten 2 Tage.
IMPRESSUM
Mag.a Heidi Weber
Seeböckgasse 22A/14, 1160 Wien
info@massagewithamessage.at
0650 3519858
Seeböckgasse 22A/14, 1160 Wien
info@massagewithamessage.at
0650 3519858
Pädagogische Angebote rund um die Familie –
Babymassagekurse, Workshops und Vorträge
Babymassagekurse, Workshops und Vorträge
*DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist mir ein besonderes Anliegen. Ich verarbeite Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen
(DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informiere ich über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen dieser Website.
Beim Besuch dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse, Beginn und Ende der Sitzung für die Dauer dieser Sitzung erfasst. Dies ist technisch bedingt und stellt damit ein berechtigtes Interesse iSv Art 6 Abs 1 lit f DSGVO dar. Soweit im Folgenden nichts anderes geregelt wird, werden diese Daten von mir nicht weiterverarbeitet.
(DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informiere ich über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen dieser Website.
Beim Besuch dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse, Beginn und Ende der Sitzung für die Dauer dieser Sitzung erfasst. Dies ist technisch bedingt und stellt damit ein berechtigtes Interesse iSv Art 6 Abs 1 lit f DSGVO dar. Soweit im Folgenden nichts anderes geregelt wird, werden diese Daten von mir nicht weiterverarbeitet.
KONTAKT
Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit mir aufnehmen, dann freut mich das nicht nur, sondern dann werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei mir gespeichert. Diese Daten gebe ich natürlich nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.
Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit mir aufnehmen, dann freut mich das nicht nur, sondern dann werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei mir gespeichert. Diese Daten gebe ich natürlich nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.
COOKIES
Diese schöne Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an.
Ich nutze Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität der Website eingeschränkt sein.
Diese schöne Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an.
Ich nutze Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität der Website eingeschränkt sein.
IHRE RECHTE
Ihnen stehen bezüglich Ihrer bei mir gespeicherten Daten grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei hallo@carinalist.at oder der Datenschutzbehörde beschweren.
Der Vertragsabschluss erfolgt nur unter Zugrundelegung der hier einsehbaren AGB:
AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen
Dienstleisterin Mag.a Heidi Weber, Seeböckgasse 22A/14, 1160 Wien, 0043 650 35 19 858, info@massagewithamessage.at
Geltungsbereich
Die hier verfassten allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Dienstleistungen
von Mag.a Heidi Weber (im Folgenden „Dienstleisterin“ genannt) an ihre Kunden und Kundinnen.
Art der Dienstleistung
Kurse, Anleitungen, Workshops und Beratungen zu familienpädagogischen Themen wie zum Beispiel
„Babymassage“, „Erziehungsthemen.“ Je nach Buchung findet die Dienstleisung im Einzel- oder
Gruppensetting statt.
Ort der Durchführung
Je nach Buchung und Vereinbarung wird die Dienstleistung in Form von Hausbesuchen an der
KundInnenadresse; Outdoor-im Freien (Augarten/Türkenschanzpark/grüner Prater); in angemieteten
Räumlichkeiten im Raum Wien (diese werden immer aktuell über die Homepage
www.massagewithamessage.at bekannt gegeben) durchgeführt.
Zustandekommen des Vertrages
Der Vertragsabschluss für die angebotenen Dienstleistungen erfolgt zwischen dem Auftraggeber und
der Dienstleisterin entweder durch die Kontaktaufnahme mittels Kontaktformular über die Website
(www.massagewithamessage.at), per E-Mail oder per telefonischem Anruf. Daraufhin erfolgt eine
schriftliche Buchungsbestätigung. Die Anmeldung ist verbindlich, und der Vertrag verpflichtet zur
Einhaltung der in den AGB festgehaltenen Vereinbarungen.
Bei Gruppenveranstaltungen erfolgt die Reihung der Plätze nach Eingangsdatum der Anmeldung. Für
die Kurse gibt es eine MindestteilnehmerInnenzahl und eine maximale TeilnehmerInnenzahl. Sollte
ein Kurs nicht zustande kommen oder schon ausgebucht sein, verpflichtet sich die Dienstleisterin im
Falle eines bereits bezahlten Kurses, den Beitrag binnen 10 Tagen zurückzuüberweisen bzw. Sie per
E-Mail darüber zu informieren, dass das TeilnehmerInnenmaximum erreicht wurde, oder der Kurs
nicht zustande kommt.
Kosten
Die Kosten sind abhängig von der gewählten Dienstleistung und auf der Website unter der Rubrik
„Kosten“ (www.massagewithamessage.at) abrufbar. Alle Preise gelten bis auf Widerruf. Zukünftige
Preisänderungen behält sich die Dienstleisterin vor. Alle angegebenen Preise verstehen sich aufgrund
der Kleinunternehmerregelung (§ 6 Abs. 1 Z 27 UStG) exklusive der Umsatzsteuer.
Zahlungsmodalitäten
Barzahlung vor Ort am Beginn der Dienstleistung oder vor Kursbeginn per Banküberweisung.
Gutscheine
Für die angebotene Dienstleistung können Gutscheine (per E-Mail info@massagewithamessage.at)
erworben werden. Eine Übertragung ist möglich. Eine Barablöse ist nicht möglich.
Durchführungsort: nach Vereinbarung
Rücktrittsrecht und Stornokosten
Rücktrittsrecht für Verbraucher:
Die Rücktrittsfrist beträgt 14 Tage. Mit dem Tag des Vertragsabschlusses beginnt diese Frist zu
laufen, und der Kunde kann ohne Angabe von Gründen in diesem Zeitraum zurücktreten. Der
Rücktritt hat schriftlich an die Dienstleisterin (info@massagewithamessage.at) zu erfolgen.
Stornierung – Hausbesuche:
Abgesehen vom Rücktrittsrecht für Verbraucher können beide Parteien ohne Angabe von Gründen
bis 7 Tage vor Dienstleistungsbeginn, vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt hat schriftlich per EMail
an die Dienstleisterin (info@massagewithamessage.at) zu erfolgen. Für die stornierte
Dienstleistung wird der Kundin/dem Kunden eine Stornierungsgebühr in Höhe von 45 Euro in
Rechnung gestellt. In diesem Fall ist eine Zahlung binnen 14 Tagen, gerechnet ab dem
Ausstellungsdatum der Rechnung, fällig.
Stornierung-Kurseinheiten/Workshops:
Die Stornierung eines Kurses ist bis 14 Tage vor Kursbeginn kostenfrei möglich und hat schriftlich per
E-Mail an die Dienstleisterin (info@massagewithamessage.at) zu erfolgen.
Findet die Stornierung binnen 14 Tagen vor Kursbeginn statt, werden 50% der Kurskosten
verrechnet.
Bei Nichterscheinen oder bei Absage am Tag des Kursbeginns werden die Kurskosten zur Gänze
verrechnet.
In beiden Fällen ist eine Zahlung binnen 14 Tagen, gerechnet ab dem Ausstellungsdatum der
Rechnung, fällig.
Bei Verhinderung an der Teilnahme einzelner Kurseinheiten bekommt der Kunde/die Kundin die
Unterlagen ausgehändigt. Die verpasste Kurseinheit verfällt, und es besteht kein Anspruch auf eine
(anteilige) Rückerstattung des Kursbeitrages.
Verhinderung der Dienstleisterin (bezieht sich auf alle Dienstleistungen):
Ist die Dienstleisterin aus wichtigen Gründen verhindert, wird den angemeldeten Kursteilnehmern
und Kursteilnehmerinnen dies zeitnah per E-Mail verkündet, sowie ein Ersatztermin angeboten. Es
wird darauf geachtet, dass eine für alle Kunden und Kundinnen passende Lösung gefunden wird.
Sollte dies nicht möglich sein, erhält die betroffene Person eine Gutschrift in Höhe der entgangenen
Kurseinheit.
Ausschluss von TeilnehmerInnen:
Die Dienstleisterin behält sich das Recht vor Kunden und Kundinnen von Angeboten, unter Angabe
von wichtigen Gründen, auszuschließen. Tritt dieser Fall ein, findet für bereits getätigte Zahlungen
keine Rückerstattung statt.
Informationspflicht und Haftungsausschluss
Der Kunde und die Kundinnen nehmen zur Kenntnis, dass die Teilnahme an den Angeboten auf
eigene Gefahr erfolgt sowie keinen Besuch beim Arzt ersetzt. Die Dienstleisterin haftet weder für
Personen-, noch Sachschäden jeglicher Art, insbesondere für Verletzungen, Sachbeschädigungen
oder Diebstähle, sei es vor, während oder nach der Teilnahme an den Angeboten, weder für grobe
noch leichte Fahrlässigkeit.
Es obliegt der Eigenverantwortlichkeit der Kunden und Kundinnen, der Dienstleisterin individuelle
Besonderheiten und/oder Einschränkungen der teilnehmenden Personen mitzuteilen und das
Gelernte fachgerecht umzusetzen.
Während der Dienstleistungs- bzw. Aufenthaltsdauer bleibt die Aufsichtspflicht der
Erwachsenen/Eltern gegenüber ihren Kindern bestehen.
Für die Inhalte anderer, auf verlinkte Seiten wird nicht gehaftet.
Fotografieren und Filmen während der Angebote
Fotografieren und Filmen anderer Teilnehmer und Teilnehmerinnen und deren Kinder, während
eines Angebotes ist nur mit deren Einwilligung gestattet. Es wird von der Dienstleisterin keine
Haftung bei Verstößen von Teilnehmern und Teilnehmerinnen übernommen.
Die Dienstleisterin verpflichtet sich dazu eine schriftliche Einverständniserklärung von den
Teilnehmern und Teilnehmerinnen einzuholen, wenn sie selbst Aufnahmen (Foto/Video) erstellen
möchte und diese dann vervielfältigt und/oder publiziert (z.B. in sozialen Netzwerken wie z.B.
Facebook oder auf ihrer Website).
Urheberrecht
Alle Bilder, Texte, Inhalte die in Form von Unterlagen zur Verfügung gestellt werden sind geistiges
Eigentum der Dienstleisterin und dürfen nicht ohne deren Einverständnis in irgendeiner Form
übernommen und vervielfältigt werden.
Schlussbestimmungen
Für Rechtsstreitigkeiten aus diesem Vertrag gilt ausschließlich österreichisches Recht.
Für Streitigkeiten aud dem Vertragsabschluss wird die Zuständigkeit des für 1160 Wien zuständigen
Gerichts vereinbart.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB nichtig, undurchsetzbar und/oder ungültig sein oder
werden, hat dies nicht die Nichtigkeit, Undurchsetzbarkeit und/oder Ungültigkeit der gesamten AGB
zur Folge hat. Die Parteien verpflichten sich für diesen Fall, anstelle der nichtigen, undurchsetzbaren
und/oder ungültigen Bestimmungen eine Regelung zu vereinbaren, die dem mit der nichtigen,
undurchsetzbaren und/oder ungültigen Regelung verfolgten Zweck wirtschaftlich am Nächsten
kommt.
Stand Mai 2023
Dienstleisterin Mag.a Heidi Weber, Seeböckgasse 22A/14, 1160 Wien, 0043 650 35 19 858, info@massagewithamessage.at
Geltungsbereich
Die hier verfassten allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Dienstleistungen
von Mag.a Heidi Weber (im Folgenden „Dienstleisterin“ genannt) an ihre Kunden und Kundinnen.
Art der Dienstleistung
Kurse, Anleitungen, Workshops und Beratungen zu familienpädagogischen Themen wie zum Beispiel
„Babymassage“, „Erziehungsthemen.“ Je nach Buchung findet die Dienstleisung im Einzel- oder
Gruppensetting statt.
Ort der Durchführung
Je nach Buchung und Vereinbarung wird die Dienstleistung in Form von Hausbesuchen an der
KundInnenadresse; Outdoor-im Freien (Augarten/Türkenschanzpark/grüner Prater); in angemieteten
Räumlichkeiten im Raum Wien (diese werden immer aktuell über die Homepage
www.massagewithamessage.at bekannt gegeben) durchgeführt.
Zustandekommen des Vertrages
Der Vertragsabschluss für die angebotenen Dienstleistungen erfolgt zwischen dem Auftraggeber und
der Dienstleisterin entweder durch die Kontaktaufnahme mittels Kontaktformular über die Website
(www.massagewithamessage.at), per E-Mail oder per telefonischem Anruf. Daraufhin erfolgt eine
schriftliche Buchungsbestätigung. Die Anmeldung ist verbindlich, und der Vertrag verpflichtet zur
Einhaltung der in den AGB festgehaltenen Vereinbarungen.
Bei Gruppenveranstaltungen erfolgt die Reihung der Plätze nach Eingangsdatum der Anmeldung. Für
die Kurse gibt es eine MindestteilnehmerInnenzahl und eine maximale TeilnehmerInnenzahl. Sollte
ein Kurs nicht zustande kommen oder schon ausgebucht sein, verpflichtet sich die Dienstleisterin im
Falle eines bereits bezahlten Kurses, den Beitrag binnen 10 Tagen zurückzuüberweisen bzw. Sie per
E-Mail darüber zu informieren, dass das TeilnehmerInnenmaximum erreicht wurde, oder der Kurs
nicht zustande kommt.
Kosten
Die Kosten sind abhängig von der gewählten Dienstleistung und auf der Website unter der Rubrik
„Kosten“ (www.massagewithamessage.at) abrufbar. Alle Preise gelten bis auf Widerruf. Zukünftige
Preisänderungen behält sich die Dienstleisterin vor. Alle angegebenen Preise verstehen sich aufgrund
der Kleinunternehmerregelung (§ 6 Abs. 1 Z 27 UStG) exklusive der Umsatzsteuer.
Zahlungsmodalitäten
Barzahlung vor Ort am Beginn der Dienstleistung oder vor Kursbeginn per Banküberweisung.
Gutscheine
Für die angebotene Dienstleistung können Gutscheine (per E-Mail info@massagewithamessage.at)
erworben werden. Eine Übertragung ist möglich. Eine Barablöse ist nicht möglich.
Durchführungsort: nach Vereinbarung
Rücktrittsrecht und Stornokosten
Rücktrittsrecht für Verbraucher:
Die Rücktrittsfrist beträgt 14 Tage. Mit dem Tag des Vertragsabschlusses beginnt diese Frist zu
laufen, und der Kunde kann ohne Angabe von Gründen in diesem Zeitraum zurücktreten. Der
Rücktritt hat schriftlich an die Dienstleisterin (info@massagewithamessage.at) zu erfolgen.
Stornierung – Hausbesuche:
Abgesehen vom Rücktrittsrecht für Verbraucher können beide Parteien ohne Angabe von Gründen
bis 7 Tage vor Dienstleistungsbeginn, vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt hat schriftlich per EMail
an die Dienstleisterin (info@massagewithamessage.at) zu erfolgen. Für die stornierte
Dienstleistung wird der Kundin/dem Kunden eine Stornierungsgebühr in Höhe von 45 Euro in
Rechnung gestellt. In diesem Fall ist eine Zahlung binnen 14 Tagen, gerechnet ab dem
Ausstellungsdatum der Rechnung, fällig.
Stornierung-Kurseinheiten/Workshops:
Die Stornierung eines Kurses ist bis 14 Tage vor Kursbeginn kostenfrei möglich und hat schriftlich per
E-Mail an die Dienstleisterin (info@massagewithamessage.at) zu erfolgen.
Findet die Stornierung binnen 14 Tagen vor Kursbeginn statt, werden 50% der Kurskosten
verrechnet.
Bei Nichterscheinen oder bei Absage am Tag des Kursbeginns werden die Kurskosten zur Gänze
verrechnet.
In beiden Fällen ist eine Zahlung binnen 14 Tagen, gerechnet ab dem Ausstellungsdatum der
Rechnung, fällig.
Bei Verhinderung an der Teilnahme einzelner Kurseinheiten bekommt der Kunde/die Kundin die
Unterlagen ausgehändigt. Die verpasste Kurseinheit verfällt, und es besteht kein Anspruch auf eine
(anteilige) Rückerstattung des Kursbeitrages.
Verhinderung der Dienstleisterin (bezieht sich auf alle Dienstleistungen):
Ist die Dienstleisterin aus wichtigen Gründen verhindert, wird den angemeldeten Kursteilnehmern
und Kursteilnehmerinnen dies zeitnah per E-Mail verkündet, sowie ein Ersatztermin angeboten. Es
wird darauf geachtet, dass eine für alle Kunden und Kundinnen passende Lösung gefunden wird.
Sollte dies nicht möglich sein, erhält die betroffene Person eine Gutschrift in Höhe der entgangenen
Kurseinheit.
Ausschluss von TeilnehmerInnen:
Die Dienstleisterin behält sich das Recht vor Kunden und Kundinnen von Angeboten, unter Angabe
von wichtigen Gründen, auszuschließen. Tritt dieser Fall ein, findet für bereits getätigte Zahlungen
keine Rückerstattung statt.
Informationspflicht und Haftungsausschluss
Der Kunde und die Kundinnen nehmen zur Kenntnis, dass die Teilnahme an den Angeboten auf
eigene Gefahr erfolgt sowie keinen Besuch beim Arzt ersetzt. Die Dienstleisterin haftet weder für
Personen-, noch Sachschäden jeglicher Art, insbesondere für Verletzungen, Sachbeschädigungen
oder Diebstähle, sei es vor, während oder nach der Teilnahme an den Angeboten, weder für grobe
noch leichte Fahrlässigkeit.
Es obliegt der Eigenverantwortlichkeit der Kunden und Kundinnen, der Dienstleisterin individuelle
Besonderheiten und/oder Einschränkungen der teilnehmenden Personen mitzuteilen und das
Gelernte fachgerecht umzusetzen.
Während der Dienstleistungs- bzw. Aufenthaltsdauer bleibt die Aufsichtspflicht der
Erwachsenen/Eltern gegenüber ihren Kindern bestehen.
Für die Inhalte anderer, auf verlinkte Seiten wird nicht gehaftet.
Fotografieren und Filmen während der Angebote
Fotografieren und Filmen anderer Teilnehmer und Teilnehmerinnen und deren Kinder, während
eines Angebotes ist nur mit deren Einwilligung gestattet. Es wird von der Dienstleisterin keine
Haftung bei Verstößen von Teilnehmern und Teilnehmerinnen übernommen.
Die Dienstleisterin verpflichtet sich dazu eine schriftliche Einverständniserklärung von den
Teilnehmern und Teilnehmerinnen einzuholen, wenn sie selbst Aufnahmen (Foto/Video) erstellen
möchte und diese dann vervielfältigt und/oder publiziert (z.B. in sozialen Netzwerken wie z.B.
Facebook oder auf ihrer Website).
Urheberrecht
Alle Bilder, Texte, Inhalte die in Form von Unterlagen zur Verfügung gestellt werden sind geistiges
Eigentum der Dienstleisterin und dürfen nicht ohne deren Einverständnis in irgendeiner Form
übernommen und vervielfältigt werden.
Schlussbestimmungen
Für Rechtsstreitigkeiten aus diesem Vertrag gilt ausschließlich österreichisches Recht.
Für Streitigkeiten aud dem Vertragsabschluss wird die Zuständigkeit des für 1160 Wien zuständigen
Gerichts vereinbart.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB nichtig, undurchsetzbar und/oder ungültig sein oder
werden, hat dies nicht die Nichtigkeit, Undurchsetzbarkeit und/oder Ungültigkeit der gesamten AGB
zur Folge hat. Die Parteien verpflichten sich für diesen Fall, anstelle der nichtigen, undurchsetzbaren
und/oder ungültigen Bestimmungen eine Regelung zu vereinbaren, die dem mit der nichtigen,
undurchsetzbaren und/oder ungültigen Regelung verfolgten Zweck wirtschaftlich am Nächsten
kommt.
Stand Mai 2023